Unser Fazit

buckets Allgemein

Liebe Leserinnen und Leser,

 

Nun endet der Schülerwettbewerb und wir zeigen unser endgültiges Fazit:

 

Wir berichteten über Schinken. Trotz des Fernunterrichtes haben wir zahlreiche Schinkenverkostungen vorgenommen und diese ausführlich dokumentiert.

 

Rückblick:

Wir hatten verschiedene Schinkensorten nach ihrem Geschmack und Herkunft getestet und festgehalten welche uns persönlich am meisten zugesagt hatten. Des Weiteren haben wir diverse Mitarbeiter im Edeka Markt über die einzelnen Sorten befragt. Anschließend verglichen wir die Aussagen der Mitarbeiter mit unseren Ergebnissen.

 

Was nehmen wir mit?

Die Beschäftigung mit verschiedenen Schinken/Sorten hat unseren Blick geschärft. Wir wissen äußerst genau über die jeweiligen Sorten Bescheid und können uns mit Fachpersonal darüber genauestens unterhalten. Des Weiteren nehmen wir aus diesem Projekt, die Sicht jeder einzelnen Person von uns mit, sprich dem einen schmeckte dies besser dem anderen eben dies, so sieht man, dass mit diesen vielen Sorten am Ende für jeden etwas Passendes dabei ist.

Uns hat auch die wertvolle Verständigung mit dem Mitarbeiter des jeweiligen Edeka Marktes sehr weitergeholfen und diese uns am Ende auch eine Aussicht auf ein Praktikum gewährt haben.

 

Wir sagen „Herzlichen Dank“ und verabschieden uns von unseren treuen Leserinnen und Leser.

 

Tschüss und bis bald….

 

Eure Schinkengruppe